





Böker Plus Epic Feststehendes Messer
Poesie in Stahl gegossen, verfasst in geschwungenen Linien als Ausdruck schöpferischer Leichtigkeit. Mickey Yurco lebt die Philosophie des Messers in seinen Entwürfen und präsentiert mit dem Epic ein feststehendes Messer epischer Natur. Ausgestattet mit einer schnitthaltigen Klinge aus D2 eignet sich das kompakte und in Vollerlbauweise konstruierte Epic hervorragend als frei zu führendes EDC (Klingenlänge 9,4 cm) sowie als Bird-and-Trout-Messer für zahlreiche Outdooraktivitäten als auch als Vespermesser. Auffällig ist der kurze und tränenförmige Griff, der dank balliger G10 Schalen eine heldenhafte Handlage verspricht und das Messer dadurch sehr gut am Gürtel getragen werden kann. Die fünf Nieten am Griff sorgen für Stabilität und ein harmonisches Bild. Lieferung mit passgenauer Kydexscheide und Gürteladapter.
Eigenschaften:
- Gesamtlänge: 19,6 cm
- Klingenlänge: 9,4 cm
- Gewicht: 128 g
- Klingenstärke: 4,0 mm
- Klingenmaterial: D2
- Griffmaterial: G10
- Designer: Mickey Yurco
- Verschluss: Feststehend
Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr
Bitte beachten Sie, dass Sie uns und der Zusteller bei einer Bestellung von Messern, die unter das Waffengesetz fallen, einen Altersnachweis, z.B. Kopie von Personalausweis, Reisepass, Führerschein oder anderes amtliches Dokument vorlegen müssen. da diese Artikel dem Waffengesetz unterliegen und eine "Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18 Lebensjahr" erlaubt ist.
Bitte beachten Sie: In Deutschland unterliegt das Tragen und Führen von Messern speziellen gesetzlichen Bestimmungen und zugleich auch Beschränkungen. Dies gilt insbesondere für das Tragen und Führen von Einhandmessern und feststehenden Messern mit einer Klingenlänge über 12 cm.
Waffengesetz § 42a WaffG